Hier möchte ich Euch einen kleinen Einblick in meinen Werdegang und in einen Teil meiner Privatsphäre geben, so dass Ihr Euch ein Bild darüber machen könnt, wie es zu dieser Homepage und zur Computerei kam.

Ich wurde in Hessen geboren und verbrachte auch dort meine Kindheit. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nichts von dem erreicht, was ich mir vorgenommen hatte und erreichen wollte. Denn eigentlich wollte ich Designer bzw. Lithograph werden. Auf jeden Fall sollte es ein Beruf sein, in dem ich meine Kreativität ausleben konnte.

Doch ehe ich mich versah, wurde ich zur Bundeswehr eingezogen und musste im Hohen Norden meinen Dienst tun. Erst nach dieser Zeit bei der Marine, wurde mir klar, in welche Richtung ich mich orientieren und wie mein Ziel aussehen sollte.

Somit schulte ich 1983 zum EDV-Kaufmann um und versuchte auch im Bereich EDV-IT-Programmierung unter zu kommen. Leider ohne Erfolg.Obgleich die Chancen auf diesem Sektor damals nicht schlecht waren, konnte ich jahrelang in dieser Branche nicht Fuß fassen und nahm letztendlich ein Angebot im Öffentlichen Dienst an. Natürlich war es auch diesmal kein Job, der etwas mit der EDV zu tun hatte.

Jedoch, durch meine Kenntnisse in Sachen IT, konnte ich durch das erstellen von Hilfs-Tools für diese Einrichtung, in die dortige EDV überwechseln.

Nicht alleine durch mein Engagement, konnte ich meine Kenntnisse in Sachen Programmierung erweitern und war lange Zeit für diese Einrichtung als Entwicklungs-programmierer in SAP tätig.

Da ich schon immer einen Fabel für Abenteuerspiele (insbesondere Tombraider) hatte, kam mir die Idee- hier eine Fanpage aufzubauen und in dieser einige meiner Entwürfe vorzustellen, die mir bei der Lösung von Spielen immer wieder geholfen haben, falls man diese zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchspielen möchte.

Dabei ist eine neue Art der Spielelösung entstanden, die es visuell möglich macht, ein bestimmtes Spiel durchzuspielen. (kein Video)

Aber nicht nur Spielelösungen werden hier im Laufe der Zeit erscheinen. Nein, es werden auch viele Bilder, Screenshots, Tips und Tricks uvm. auf dieser Seite eingebunden werden.

Aus beruflichen Gründen, konnte ich seinerzeit die einzelnen Tombraiderfolgen nie ganz durchspielen und somit wird es mir leider nur gelegentlich möglich sein, die Homepage nach und nach aufzubauen.

Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis und hinterlasst dennoch einen Eintrag hier im Gästebuch, wenn ihr wollt (folgt später)..

Siegfried Zintel

WEBSITEADMIN

Danckwerthstr. 14

24106 Kiel